Waldsauerklee - Salat (vegan)

Erkunden Sie in unserer veganen Kategorie "Essbare Wildpflanzen" die zauberhafte Vielfalt der Natur. Jede Pflanze erzählt eine Geschichte, komponiert aus frischen Nuancen und lebhaften Farben. Genießen Sie nachhaltige Leckereien, eine Reise durch unberührte Landschaften auf Ihrem Teller.

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Waldsauerklee - Salat (vegan)

Beitragvon koch » Do 14. Dez 2023, 22:33

Waldsauerklee - Salat (vegan)

Menge: 4 Portionen

60 - 80 Gramm frische Waldsauerklee-Blätter
150 - 170 Gramm Kirschtomaten, halbiert
1/2 Gurke, gewürfelt
1/4 rote Zwiebel, fein gehackt
15 - 20 Gramm gehackte frische Petersilie
2 Esslöffel Olivenöl
etwas Saft von 1 Zitrone
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
Geröstete Nüsse oder Samen zur Garnierung (eventuell)

Beginnen Sie damit, die frischen Waldsauerklee-Blätter gründlich unter kaltem Wasser abzuspülen, um eventuelle Verunreinigungen zu entfernen. Trocknen Sie sie dann leicht mit einem sauberen Geschirrtuch.

Zupfen oder schneiden Sie die Waldsauerklee-Blätter in mundgerechte Stücke und geben Sie sie in eine große Salatschüssel.

Fügen Sie die halbierten Kirschtomaten, die gewürfelte Gurke, die fein gehackte rote Zwiebel und die gehackte Petersilie zu den Waldsauerklee-Blättern hinzu.

In einer kleinen Schüssel verrühren Sie das Olivenöl und den Saft einer Zitrone, um das Dressing herzustellen. Schmecken Sie es mit Salz und Pfeffer ab.

Gießen Sie das Dressing über den Salat und werfen Sie alle Zutaten gut um, um sie gleichmäßig zu verteilen und mit dem Dressing zu bedecken.

Wenn Sie mögen, können Sie den Salat mit gerösteten Nüssen oder Samen garnieren, um etwas Crunch und zusätzlichen Geschmack hinzuzufügen.

Ihr veganer Waldsauerklee-Salat ist nun bereit, serviert zu werden.

Genießen Sie diese frische und gesunde Salatkreation als Beilage oder als leichtes Hauptgericht!

Zurück zu „Essbare Wildpflanzen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste