March snail Suppe (vegan)

Suppengerichte mit Pilzen

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

March snail Suppe (vegan)

Beitragvon koch » Do 9. Mär 2023, 00:07

March snail Suppe (vegan)

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Märzschneckling
1 Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
1 Kartoffel, gewürfelt (mehligkochend
1 Liter Gemüsebrühe (vegan)
1/2 Tasse Sojasahne
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
etwas frischen Thymian
1 Bund Petersilie

Spülen Sie die Märzschnecklinge gründlich mit kaltem Wasser ab, lassen Sie sie gut in einem groben Sieb abtropfen und schneiden Sie die Pilze dann mit einem großen Küchenmesser in kleine Stücke. Danach ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel. Außerdem spülen Sie den Thymian und die Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln die Kräuter kurz trocken und zupfen die Blättchen von den Thymianzweigen. Anschließend nehmen Sie die Petersilieblättchen in die eine und die Stängel in die andere Hand und drehen beide Hände in die entgegengesetzte Richtung, um die Blättchen von den Stängeln zu trennen. Danach hacken Sie den Thymian und anschließend die Petersilie mit einem Wiegemesser oder dem großen Küchenmesser klein.

Anschließend schälen Sie die Kartoffeln, spülen sie mit kaltem Wasser ab, reiben die Kartoffeln mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und schneiden sie mit dem großen Küchenmesser in Würfel.

Nun erhitzen Sie 2 Esslöffel Rapsöl in einem großen Suppentopf und dünsten die Zwiebeln sowie den Knoblauch darin glasig. Dann fügen Sie die Pilze hinzu und braten sie etwas an, bis die Märzschnecklinge weich sind und duften.

Danach fügen Sie die Kartoffelstücke und die Gemüsebrühe hinzu und bringen die Suppe zum Kochen. Anschließend reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie die Suppe für 20 Minuten mit aufgelegtem Deckel bei mittlerer Hitze köcheln, bis die Kartoffeln weich sind.

Anschließend ziehen Sie den Suppentopf von der Kochstelle und pürieren die Suppe mit einem Pürierstab, bis zur gewünschten Konsistenz. Danach rühren Sie die pflanzliche Sahne mit einem Schneebesen unter und schmecken die Suppe mit Salz und Pfeffer ab.

Zum Schluss füllen Sie die March snail Suppe mit einer Schöpfkelle in vorgewärmte Suppentassen oder Suppenteller, garnieren sie mit dem gehackten Thymian und der Petersilie und servieren die Suppe Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Hygrophorus marzuolus, auch bekannt als Zigeunerröhrling oder Maipilz, ist ein köstlicher Pilz, der sich hervorragend für Suppen eignet.

Weiterer Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Suppen mit Pilzen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast