Horn of Plenty Suppe (vegan)

Suppengerichte mit Pilzen

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Horn of Plenty Suppe (vegan)

Beitragvon koch » So 12. Feb 2023, 03:22

Horn of Plenty Suppe (vegan)

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Herbsttrompete (Craterellus cornucopioides)
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
4 Esslöffel Nussöl
1 Teelöffel Thymian
1 Teelöffel Rosmarin
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
3 Esslöffel Margarine (vegane)
1 Esslöffel weißes Mehl
1,5 Liter Gemüsebrühe (vegane)
100 Gramm geriebener Mandel- oder Haselnussparmesan (siehe Tipp)

Schneiden Sie das Ende des Stiels der Pilze mit einem großen Küchenmesser ab, reißen Sie die Pilze dann der Länge nach auf, bevor Sie sie in mundgerechte Stücke schneiden. Danach ziehen Sie die Zwiebeln und die Knoblauchzehen ab und schneiden sie ebenfalls mit dem großen Küchenmesser in feine Würfel, bevor Sie das Nussöl in einem Suppentopf erhitzen und die Zwiebel- sowie die Knoblauchwürfel darin glasig braten.

Nun fügen Sie die Herbsttrompete hinzu, verrühren die Zutaten mit einem Kochlöffel und braten sie bei mittlerer Hitze etwas weiter, bis die Pilze leicht braun sind. Anschließend geben Sie etwas Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer mit in den Topf und verrühren die Zutaten nochmal gut.

Danach geben Sie die Margarine mit in den Kochtopf und lassen sie unter Rühren bei mittlerer Hitze schmelzen. Dann fügen Sie das Mehl hinzu, rühren dabei weiter mit dem Kochlöffel und braten das Mehl mit, bis eine gelbliche Paste  (Mehlschwitze) entstanden ist.

Nun löschen Sie den Inhalt des Topfes mit der Gemüsebrühe langsam unter ständigem Rühren ab, bis eine schön homogene Suppe entstanden ist. Danach lassen Sie die Suppe einmal bei großer Hitze aufkochen, reduzieren anschließend die Hitze auf die Hälfte und lassen die Suppe dann auf mittlerer Hitze köcheln, bis sie dick und cremig ist.

Danach fügen Sie den geriebenen Mandel-Parmesan oder Haselnuss-Parmesan hinzu, schmecken die Suppe mit Salz und Pfeffer ab und verrühren die Suppe nochmal gut.

Anschließend ziehen Sie den Kochtopf von der Kochstelle, füllen die Horn of Plenty Suppe mit einer Schöpfkelle in vorgewärmte Suppentassen oder Suppenteller und servieren Sie Ihren Gästen zum Beispiel als Frühstückssuppe oder Vorspeise.

Unser Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Suppen mit Pilzen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste