Paprika-Möhren-Suppe

Suppen für das Land und aus Ostfriesland

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Paprika-Möhren-Suppe

Beitragvon koch » Do 21. Jul 2022, 18:57

Paprika-Möhren-Suppe

Menge: 2 Portionen

½ Spitzpaprikaschote, rot
½ Spitzpaprikaschote, gelb
½ Spitzpaprikaschote, grün
2 Möhren
½ Zwiebel
15 Gramm Tomatenmark
1 ½ Esslöffel Pflanzenöl, neutral
½ Liter Gemüsebrühe
50 Milliliter Sojadrink
nach eigenem Belieben vegane Backerbsen (siehe Tipp)

Halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen Sie die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus. Danach schneiden Sie die Schoten bitte in feine Streifen schneiden. Dann schälen Sie die Möhren, spülen sie kurz mit kaltem Wasser ab, reiben die Möhren mit einem Geschirrtuch trocken und schneiden sie in kleine Würfel.

Nun ziehen Sie die Zwiebel ab, schneiden sie in feine Würfel und erhitzen in einem ausreichend großen Topf das Speiseöl in dem Sie dann die Zwiebelwürfel glasig dünsten. Anschließend löschen Sie die Zwiebel mit der Gemüsebrühe ab und lassen die Zutaten aufkochen. Dann geben Sie die Paprika und Möhren hinzu, lassen das Ganze etwa 20 Minuten köcheln und rühren nach der Kochzeit das Tomatenmark sowie den Sojadrink ein. Jetzt lassen Sie die Suppe noch mal aufkochen, ziehen den Topf dann von der Kochplatte und pürieren die Suppe mit einem Pürierstab fein. Danach geben Sie die veganen Backerbsen (siehe Tipp) in den Topf, lassen sie etwas erwärmen und richten das Gericht in vorgewärmten tiefen Tellern an bevor Sie es Ihren Gästen servieren.

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Unser Tipp: Vegane Backerbsen

Beitragvon koch » Do 21. Jul 2022, 18:57

Unser Tipp:

Vegane Backerbsen

Menge: 1 Portion

30 Gramm Dinkelmehl
1 Esslöffel Sojamehl
2 Esslöffel lauwarmes Wasser
etwas Sojasahne
1/2 Teelöffel Muskatnuss gemahlen
2 Esslöffel Kokosöl
etwas Tafelsalz

Außerdem:
etwas Küchenpapier

Geben Sie das Dinkelmehl und das Sojamehl in eine Schüssel und fügen Sie das Wasser und die Sojasahne dazu. Dann rühren Sie die Zutaten bis der Teig etwas zäh wird. Danach würzen Sie den Teig nach Bedarf und Geschmack.

Nun erhitzen Sie das Kokosöl in einem kleinen Topf, reiben den Teig mit einer Spätzlereibe oder auch einer herkömmlichen Reibe in den Topf und lassen den geriebenen Teig goldgelb ausbacken. Anschließend nehmen Sie die Backerbsen mit einer Schaumkelle aus dem Topf und lassen sie auf dem Küchenpapier auskühlen.

Diese Backerbsen sind perfekt für Salate und Suppen. Geben Sie die Backerbsen einfach kurz vorm Servieren ins Gericht und lassen Sie sich erwärmen.

Unser Tipp:
Um Klumpen im Mehl zu vermeiden, können Sie es einmal durch ein Sieb streichen.


Zurück zu „Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste